Dienstag, 13. April 2010

13.04.2010 - nach zwei Etappen zur Pause gezwungen ;-(

Hallo allerseits,

habe ich gestern noch enthusiatisch ueber unsere Laufleistung berichtet, wurde ich heute jaeh auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt. Die Schmerzen im rechten Knoechel haben sich trotz Bandage, Salbenverband und Ibuprofen nicht gebessert, sondern eher verschlimmert, was jeden Schritt zu einer einzigen Tortur macht. Stellt Euch vor, bei jedem Schritt sticht Euch eine Wespe in den Fuss...so aehnlich...heute morgen bin ich also, nachdem Meli mit Anette und Ronald nach Puente la Reina aufgebrochen ist, mit dem Taxi zurueck zum Krankenhaus von Pamplona. Dort hat sich ein Arzt, der nichts ausser Spanisch sprechen konnte, den Fuss von dem Typen, der so gut wie alles ausser Spanisch einigermassen verstehen kann, angeschaut. Was ich verstanden habe, war "cinque dias reposo"...also worst case...eine Zwangspause von 5 Tagen, welche ausgerechnet die schoensten Etappen des Camino sein werden. Ich darf nun also brav mit dem Bus bzw. dem Taxi fahren und Meli beim Laufen zusehen ;-( Ich koennte....nein...ich HABE geweint...aber uns gleichzeitig fest versprochen, dass wir nicht aufgeben werden, auch wenn unser zweiter Camino unter keinem guten Stern zu stehen scheint. Er wird auch dieses Mal erst zu Ende sein, wenn wir in Santiago den Heiligen Jakobus symbolisch umarmen. Wenn ich den Doc richtig verstanden habe, darf ich nach drei Tagen mal vorsichtig probieren, ob das Laufen wieder klappt...vielleicht hofft Ihr ein wenig mit mir?

Mit dem Spruch des Tages, versuche ich mich, auch wenn es momentan schwerfaellt, zu troesten.
Der Camino hat immer die richtigen Antworten!

Gruesse vom
Horst

2 Kommentare:

  1. hallo horst - und melli - aber in erster linie horst...

    nach einem schoenen angeltag hier im westen sehe ich wieder mal in euren camino blog und ahne nichts schlimmes...

    erst gestern hab ich angesichts der vielen menuschilderungen noch ein wenig fuer mich gelaestert... der horst pilgert nicht - der macht nen kulinarischen urlaub :-)

    nun also hats dich erwischt... vermutlich fuehlst du dich so wie ich damals, als ich am strand in aegyphten lag und erfuhr, dass hier bei mir ein einbruch stattgefunden hatte...

    also kollege - beste genesung - auf das du bald wieder auf dem damm -weg- bist...

    irgendwo hab ich mal gelesen, dass dieser weg dir oder euch mehr gelassenheit bringen soll---

    fang an

    besten gruss

    d

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Horst, liebe Melli,

    dass Dir Horst die Massage so gut getan hat, sind ja mal richtig gute Nachrichten. Schon Dich noch ein wenig und ich bin fest davon überzeugt, dass es dann wieder klappen wird mit dem Laufen. Ihr schafft das auch diesmal - und es wird wieder ein Erlebnis sein, von dem Ihr lange etwas habt. Genau so, wie es auch sein soll.

    Im Übrigen sind doch genau die kleinen und großen Probleme auf dem (Lebens-)Pilgerweg das, was eben dieses Leben- und auch den Weg - ausmacht. Nehmt es mit einem Zwinkern und genießt die unvergesslichen Momente Eurer Tour.

    Die liebsten Grüße von uns hier an Euch

    AntwortenLöschen